Das Feintuning ist abgeschlossen. Und so schaut er jetzt aus.


16. Mai 2020

Erstmailig komplett und am Buggy zusammengebaut.

Passt!

Mit etwas Feintuning (Achse in ein tieferes Loch und seitlich kürzeren Kufen) ist er dann perfekt.



13. Mai 2020

die vorletzten Arbeitsschritte sind erledigt. Alle Teile sind geschweißt, zugeschnitten geschliffen, tlw poliert und gebohrt. Jetzt nur noch die Gewindestange zusägen, Schrauben besorgen, Schutzblech befestigen und bei der Übergabe passgenaue Distanzhülsen fürs Rad zusägen.
Ich bin schon gespannt, wie es am Ende alles zusammen passt.
Den Buggy habe ich nie gesehen, alles nur vom Foto her konstruiert und gebaut :-0

Damit die Gurte des Sitzes mit Zug nach hinten befestigt und stramm gezogen werden können, habe ich schmale Schlitze in der Strebe gelassen.

Auf die Details kommt es an - zumindest bei mir.



01. Mai 2020

Das Kitebike Set für den Elliot Virus nimmt langsam Form an. Die verstellbaren seitlichen Stützen sind fertig. Die Radaufnahme ist nun für beide Seiten gebohrt und zugeschnitten 🥵. Die Rohre sind passend geschlitzt.
Nun müssen diese Teile nur noch verschweißt werden. Und wie immer die zeitaufwändigen Kleinigkeiten, wie Schutzblechhalterung, Schutzblech und die Distanzhülsen fürs Rad.

Die Kufen sind fertig geschweißt. Mit den Bohrungen ist eine Verstellung der Länge möglich. Da muss ich mich erst rantasten, was da das beste Maß ist.



17. April 2020

M20 Bohrungen (und M8) für die Achsaufnahme in 8mm Edelstahl. Beim 4. Loch gab der Kronenbohrer auf.

Jetzt heisst es einen neuen Bohrer kaufen - Lieferzeit: ewig!



11. April 2020

Die Kufen sind angezeichnet und werden nun zugesägt.

Vierkantrohre sind ebenfalls auf Länge und Bohrungen (M10) sind auch schon fertig.

Auf der Pappe unter den Bauteilen kann man die 1:1 Konstruktionszeichnung sehen.