Wiesenbuggy 1

Lange Zeit habe ich mich mehr auf das Machen und überhaupt nicht auf das dokumentieren beschränkt. Ich versuche ein wenig gewissenhafter mit letzterem zu sein. Aber in der letzten Zeit ist dennoch viel passiert.

Derzeit spannt mich das Kinderkitebuggyprojekt "Green Mamba" vollends ein, sodass kaum Zeit für die eigenen Bastelleien bleibt. Da jedoch einige Arbeitsschritte identisch sind, fertige ich einige Teile parallel. Und die Zeit drückt, denn zum 03.10.2018 soll der Wiesenbuggy als Buggytaxi fungieren. Das wird mehr als knapp. Die taillierten Seitenrohre sind schon vor merh als 2,5 Jahren von mir gebaut worden und standen ungenutzt in der Ecke. Jetzt sollen sie Verwendung finden. Außerdem hatte ich noch eine 1,60m breite Hinterachse. Die Platten für die Seitenrohrbefestigung hatten jedoch nur 8mm Löcher. Diese "mal eben" fix aufgebohrt. Dazu noch die Gegenstücke ausgeschnitten und gebohrt. Da die Löcher an der Hinterachse nicht hundertprozentig den richtigen Abstand hatten, passten auch nicht die Gegenstücke mit den entsprechenden Schrauben. Also nachbohren.

Im Zuge des Green Mamba - Projekt habe ich dann auch die Deichselklemmung gefertig und gebohrt. Nicht ganz so optisch aufwendig und nur mit 4 Löchern (ich brauche bei der Deichsel ja nicht so weit nach vorne).

Um die Seitenholme auf meinem JIG zu befestigen, brauche ich wohl doch noch 4 extra Teile. Diese sollen dann die Seitenholme auch ohne die Adapterplatten (Deichsel und Hinterachse) fest halten. Damit kann ich in dem von mir gewünschten Winkel die Adapterplatten verschweißen und somit kleine Ungenauigkeiten beim Gehrungsschneiden der Rohre ausgleichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0