Vapor Depower

Noah und ich starteten den Versuch auf Depower umzusteigen oder zumindestens erstmal zu testen. Mit der Flysurfer Sonic FR in 9qm haben wir schon einen guten Anfang gemacht. Dafür mussten wir unsere Ozone Access in 8 und 10qm hergeben und ein wenig Geld. Da der Markt bezüglich kleinen Depowerkites im Hochleisterbereich im Gebrauchtmarkt sehr klein ist, habe ich mich dazu entschieden eine Peter Lynn Vapor I in 6.5qm in einen open cell Depowerkite umzuwandeln. Entsprechende neue Waageleinen und Anleitung zum Umrüstung bietet Eric Leegwater (H400) gegen Geld an. Er hat dieses Umrüstsystem entwickelt und ausgiebig getestet. Die Tests liefen sehr gut, sodass Eric vorderste Plätze bei diversen Rennveranstaltungen damit erreichen konnte. Ich habe natürlic eine Vapor in 6.5qm, aber diese wollte ich dafür nicht opfern. So entschied ich mich eine weitere gebrauchte 6.5er Vapor zu erwerben. Um das Depowersystem umsetzen zu können, bedurfte es auch einer entsprechenden Bar (Ozone) und Leinen , welche ich ebenfalls in Top Zustand gebraucht erworben habe.

Vor ein paar Tagen erhielt ich also die Anleitung von Eric zum Entfernen der alten Waageleinen. Dort schildert er zwei Methoden: 1. Schnippschnapp und ab (geht fix ab, aber nie wieder dran!!) oder

                      2.  abtüddeln und beschriften (dauert, aber wäre rückbaubar)

Damit werde ich mich demnächst auseinandersetzen, da die Depower-Waageleinen hoffentlich bald geliefert werden. Das Ganze soll ja auch bis Weihnachten fertig sein, damit Noah auch sein fertiges Geschenk auspacken kann.

 

Wer sich für das Vapor Depower System interessiert, möge bitte bei facebook "Depower Vapors" suchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0