landsegler.de

Erinnerung an die letzte Modderschlacht: Die selbstgebauten schmalen Räder funktionierten schon super, aber fürs Vorderrad fehlten passende Distanzhülsen oder eine passende Gabel. Mal abgesehen von dem Maleur, dass ich die eine Hinterradschraube nicht vernüftig festgezogen habe und sich während der (langsamen) Fahrt das Hinterrad löste. Haben wir alle gelacht am Strand...

Thorsten von Elbekitern (Glückwunsch zur bestandenen Fahrprüfung) testete dann auch mal meinen GT mit den dünnen Schlappen und war begeistert. Bei den Powerdrifts konnte ich jedoch sehen, dass der Reifen doch rheblich walkt und die Gefahr besteht, dass er von der Felge springt. Je größer das Gewicht des Fahrers umso größer die Kräfte beim Drift. Ich liebäugelte schon lange mit den strandsegler-Rädern. Jedoch der Preis machte eine Anschaffung unmöglich. Jetzt bot sich die Gelegenheit das gewünschte Material gebraucht zu einem spitzen Preis zu erwerben. Da bin ich schwach geworden und habe zugeschlagen. Heute ist das Paket angekommen und bin jetzt gespannt es auszupacken - obwohl, eigentlich ist es ja mein Weihnachtsgeschenk.

Meine selbsgebauten dünnen Räder wird wohl das nächste Mal Noah nutzen (wollen). Er wiegt ja auch deutlich weniger als ich oder Thorsten und somit dürfte das oben geschilderte Problem kleiner ausfallen. Fahrrad oder wie hier Mofaräder sind ja eigentlich nicht für derartige Querkräfte gemacht.

Eine passende Gabel und ggf. eine Deichsel werde ich noch bauen. Dann wird das wechseln etwas leichter.

Ich glaube, mein Hänger ist zu klein - ich brauche einen Größeren...hahaha.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0