Notzuggabel für Simon

Obwohl ich sehr lange meine Blog nicht gepflegt habe, ist dennoch eine ganze Menge passiert. Ich bin nur nicht dazu gekommen, es niederzuschreiben. Ich werde jetzt versuchen rückwirkend einiges zu vervollständigen und über die laufenden Sachen informieren.

Nichts läuft über Arbeitsteilung (jeder macht das, was er gut kann). Mein Kumpel Simon hatte Geburtstag und was schenkt man einem Kitebuggyverrücktem? Natürlich etwas für den Kitebuggy. Am besten etwas selbstgemachtes.

Letztens hatte Simon mich noch für mein Notfallpäckchen am Buggy belächelt, doch dann passierte das Unausweichliche - er hatte am anderen ende des Sonderstrandes einen Leinenriss und musste unverrichteter Dinge den Walk of Shame antreten. Doch ohne Zugvorrichtung war dies in gebückter Haltung eine schweißtreibende Angelegenheit. Also habe ich ihm eine Notzuggabel gebaut (wie links zu sehen). Die Bauanleitung hierfür stelle ich auch zeitnah ein.

Auf dem Bild fehlt noch das Polster am Griff.

Und so sieht die Notzuggabel im schnell und ohne Werkzeug zerlegtem Zustand aus.

Hierfür nähe ich noch eine Tasche aus wasserabweisenden Markisenstoff mit Befestigungsmöglichkeit hinterm Buggysitz an den Gurten.

45cm lang   6,5cm breit   5cm hoch