Sitzverbreiterung

Schon im letzten Herbst musste ich feststellen, dass insbesondere bei dickerer Kleidung die Sitzbreite deutlich zu klein wurde. Naja, bin ich ehrlich - ich wurde zu breit (scheiß Knie-> kein Sport).

Nun hat sich von einem Kumpel das Angebot ergeben, dass dieser die Standardsitzverbreiterung von GT-Race verkaufen wollte. Schnell wurden wir uns einig und wenige Tage später landete das Teil bei mir. Heute war es nun soweit die Verbreiterungen einzubauen.

Jedoch leichter gesagt, als getan: Dibond-Raceplates abgebaut, Hinterachse demontiert, diverse Stabilisatoren (Rückstrebe, V-Strebe im Heck) gelöst und versetzt sowie den Sitz gelockert und die Deichsel herausgenommen. Dann habe ich die nebenstehenden Platten eingesetzt und dank Noah's Hilfe alles wieder zusammengefügt und geschraubt. Am Ende habe ich den Sitz wieder festgezurrt und eine Sitzprobe und Probefahrt (mit Noah als Antrieb) über den Parkplatz vor der Haustür gemacht. Trotz Trapez über der dicken Winterjacke kamm ich nun einfacher in den Buggy hinein und vor allem wieder heraus.

Übrigends: Jede Menge Sand war noch in irgendwelchen Rillen zu finden, und das obwohl ich den Buggy im Herbst komplett abgesprüht und abgerieben hatte.

Die Dibond-Raceplates habe ich noch für eine weitere Tuning-Maßnahme abgebaut gelassen.