Freitag der 13. - Deichsel

Für viele mag Freitag der 13. ein Unglückstag sein: Für mich nicht - ganz im Gegenteil.

Ein aufgeräumte Werkstatt lädt doch immer zum basteln ein.

Aus diversen Resten habe ich dann die links abgebildete Z-Deichsel zusammen gebraten. Sicherlich nicht die besten Schweißkünste, aber es hält. Rostschutz drauf und fertig zum Lackieren. Ein weiterer Schritt in Richtung Fertigstellung von Simon's Buggy. Aber die Temperaturen sind für Farbe doch einfach zu niedrig.

 

Im Haus standen wiedermal die üblichen Reparaturen und Ausbesserungen an und so machte ich mich an den Austausch des WC's. Abbau des alten Hänge-WC'S kein Problem. Doch die Installation des neuen spülrandlosen Hänge-WC's gestaltete sich schwieriger als gedacht. Leider war in der angeblichen KomplettBox nur die Keramik samt Deckel enthalten. Also bin ich nochmal losgefahren und habe Anschlußrohre und Schallschutz im Baumarkt gekauft. Doch auch wiederholtes Anpassen und Festschrauben brachten nicht den gewünschten Erfolg. Dank Unterstützung von Thomas dann neuere Versuche: Jetzt ist wenigsten die Keramik fest angeschraubt, diese blöden Madenschrauben... Ein Test mit Wasser setzte das halbe Bad unter Wasser. Danach habe ich alles wieder abgebaut und das Bad trocken gewischt. Jetzt habe ich die Schnauze voll. Ich muss jetzt wohl doch den Profi kommen lassen.