Ozone IMP Quattro 2.0 und Leinen?

Für Johanna habe ich noch einen Ozone IMP Quattro 2.0 gekauft. Da ich bereits den Ozone Octane 2.0 habe überschneidet sich das ein wenig. Aber ich wollte schon immer einen Kite im auto liegen haben, mit dem wir alle in der Familie schnell mal ne Runde fliegen können. Welcher von den beiden das sein wird, ist noch nicht raus. Der Kite kam kiteonly bei mir an. 

Bei einem meiner letzten Ausritte am Sonderstrand hatte ich ja einen Leinenriss. Auch das flicken und kürzen der anderen Leinen brachte nicht den gewünschten Erfolg, sodass ich den Walk of Shame antreten musste - knapp nen Kilometer.

Diese Leinen sind doch zu schade zum Entsorgen. Also habe ich die Idee entsprechend dem obigen Video von popeythewelder (der hat übrigends klasse Buggys gebaut - einige Building-Tutorials gibts auch auf youtube) die Loops an verkürzter Stelle neu zugestalten.

Weitere Käufe in der vergangenen Woche waren Kederband für die Dibondplatten an den Buggys - die müssen mal bei trockenem Wetter angebracht werden. Außerdem kamen die Kugellager für das Vorderrad von Simons Buggy. Die habe ich heute vormittag mal schnell eingeschlagen (natürlich mit Holz dazwischen).

Nachdem ich die zerissenen Leinen entwirt habe, machte ich mich ans "Loopwerk". Ein wenig fummelig ist das ganze schon, besonders das Durchfädeln mit Angelsehne.

Zwischendrin habe ich mich jedoch dazu entschieden, abweichend zum obigen Video, die Schlaufe etwas größer zu machen.

 

Das Ergebnis (siehe links) kann sich aber sehen lassen.

ich bin jedenfalls zufrieden.

Ich habe alle 4 Leinen um 1m gekürzt (jetzt 19m) - Vorgabe war der eine Leinenriss.