Strandsegler und Elektrolongboard

Mit der Familie sind wir über den Flohmarkt geströpert und was läuft mir da über den Weg. Ein gut erhaltenes Surfsegel von northsails mit 3m² Größe. Daneben liegt noch ein 3.9m² großes mir Hersteller-unbekanntes Surfsegel, dieses ist jedoch m. E. qualitativ schon hinüber (das Material bricht wohl bald). Vom Größeren habe ich die Finger gelassen, beim kleineren konnte ich angesichts des Preises nicht wiederstehen. 5€ habe ich bezahlt. Damit habe ich schon wieder ein neues Projekt (Als wenn ich nicht mit Simon's Zweitbuggy und dem Neubau von Sandra's Buggy genug Arbeit hätte, hähähä.) - Strandseglerkit, ähnlichem dem des Elliot Virus, für meinen GT-Race bauen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Mast. Mein Surfsegel hat 370cm Höhe und 125 Breite. Da wird sich doch etwas günstiges finden lassen.

Aus dem Alter bist Du doch raus, würde doch wohl jeder sagen. Ja und meine Kids auch. Dennoch habe ich dieses Rad für schmales Geld (8€) heute auf dem Flohmarkt erstanden.

Entstehen soll u. a. daraus ein Longboard mit Elektroantrieb. Noah und ich werden das Hinterrad mit Zahnkranz, sowie Tretzahnkranz nebst Kette verwenden. Ggf. wird ich auch ein Teil der Hinterradbefestigung genutzen, um es am Board zu befestigen. Ergänzend brauchen wir noch einen Akkuschrauber als Antriebsquelle. Die Bremse mit Bautenzug wird dann der Speedcontrol sein.

Bei youtube gibts dazu ein schönes Video.

Eins von Noah's alten Skateboards wird für den Umbau herhalten. Die Frontachse hat bereits Longboardräder mit neuen Kugellagern bekommen.

Bei Simon's alten Buggy habe ich heute die Deichsel demontiert. Der Deichselkopf bestand leider nicht wie angenommen aus Kugellagern, sondern nur aus Resten davon als Hülse. Ein Lager (egal ob plastik oder Kugellager) existierte nicht. Die Höhe der Hülse entspricht überhaupt nicht dem von mir gewünschten Libre-Standard.

Da bleibt mir wohl nix weiter übrig, als so ziemlich alles an der Deichsel neu zu bauen.

Der Erbauer dieses Kunstwerkes war ein echter Held - alles irgendwie zusammengeschraubt und dann mit ordentlich Farbe drübergeballert. Die Muttern war kaum abzubekommen.

2 neue Aquarelle sind abends noch entstanden. Die beiden neuen, aber auch die anderen Bilder, sind hier zu finden.