Orangener Buggy auf dem Weg zurück

Wie der Zufall das so will, werde ich heute meinen "alten" orangenen Libre Fullrace Kitebuggy wieder zurückkaufen. Der Zwischenbesitzer hat sich mittlerweile was besseres geholt und das Gefährt bei ebay-kleinanzeigen angeboten. Entweder werde ich den Buggy als Wiesenbuggy zu Hause, Alternativbuggy für Kumpels, ggf. in der Heimat (Ostvorpommern) deponiert für die Wiese oder als Materialspender für das nächste Pimpprojekt für Kitebuggykumpel Simon verwenden. Möglichkeiten gibt es zu Hauf.

Darüber hinaus schaue ich derzeit noch nach Seitenrohren, Sk-Gabel und Z-Deichsel für Kitefreundin Sandra, da sie ja im Frühjahr ebenfalls mit dem Buggyfahren beginnen will.

 

Simon hat mir dankenswert den Radbolzen an der Hinterachse von Johanna's Buggy entfernt. Der M20-Bolzen saß so fest, dass das angeschweißte Innengewinde herausgezogen wurde. Gewinde und Schraube ließen sich hingegen nicht im Guten voneinander trennen. Nun heißt es auseinanderflexen, neuen Bolzen fürs Hinterrad kaufen und das Innengewinde neu einschweißen.

 

Dank dem oben genannten Rückkauf des OrangeBuggy fällt die eigene Arbeit beim Pmpen von Simon's Zweitbuggy eher schmal aus. Die Anzahl der Stunden zum Flexen, Schweißen und Bohren der Einzelteile wären sonst schon happig gewesen.