Kursbegrenzer

Ewig Halbwindkurs bügeln ist auf die Dauer auch ein wenig langweilig. So möchten wir, auch zur Verbesserung unserer Fähigkeiten, gerne einen Kurs fahren - jedoch nicht gleich im Rennen. Um ordentliche Markierungen (siehe Beispielbild) auf der Plene zu haben, müssen irgendwie Kursbegrenzer her. Entweder solch abgebildete Dreibeine mit entsprechendem Stoff (Plane oder Markisenstoff) oder folgende Alternative: Ähnlich den Baustellensignalpfosten in Dk versuche ich eine Pylone selber zu bauen. 

Man nehme ein PE-Rohr mit mind. 75mm Durchmesser und mind. 1m Länge. An einem Ende sind die Rohre im Durchmesser erweitert, um ein ineinanderstecken zu ermöglichen. Das hilft für dieses Projekt ungemein. Denn für die Bodenbefestigung plane ich eine AluDibondplatte zu nehmen und ein 75mm Kreis aussägen. Das Rohr hier durchgeschoben und die Erweiterung verhindert weiteres durchrutschen. Die AluDibondplatte bekommt noch außenherum Löcher, sodass Steckies den Kursbegrenzer am Boden festhalten. Zur deutlichen Sichtverbesserung wollte ich das PE-Rohr mit Tagesleuchtfolie (natürlich in Orange!) bekleben. Zur Verfeinerung könnte oben drauf noch ein kleines Fähnchen befestigt werden, welches die Windrichtung anzeigt.