Stipvisite

Der Familienurlaub stand vor der Tür und es ging (ohne Buggys) nach Hörnum auf Sylt. Die Anreise auf diese Nordseeinsel ist dann doch etwas umständlicher und vor allem kostenintensiver. Entweder mit dem DB-Autozug 160€ für Hin und Rück bezahlen - ich hatte Fahrräder auf dem Dach und auf der Hängerkupplung!, oder mit der Sytfähre von Havneby (Römö) für 79,50€. Da ist die Entscheidung nicht schwer gefallen. Kurz vor abreise meldete sich noch ein Interessent für meine Ozone Method 4.0, welcher gerade auf Römö weilte. Flux noch den besagten Kite mit eingeladen und am Strand übergeben. Der anvisierte vorherige Test musste hier wegen zu wenig Wind ausfallen. Dennoch fiel gleich die Entscheidung zu Gunsten des Kites - der Preis war auch unschlagbar. Viel Spaß dem neuen Besitzer.

Auf der Fähre konnten wir dann den Sonderstrand mal aus einer anderen Perspektive betrachten. Die Wehmut hielt sich auf Grund des wenigen Windes in Grenzen.

In einem späteren Gespräch mit anderen Urlaubern, welche den DB-Shuttle nutzten, haben wir gehört, dass extreme Wartezeiten (2h) miteinzuplanen sind. Alles richtig gemacht und entspannt via Römö!