Johanna's Kitebuggy V

Rostschutz und natürlich orangene Farbe habe ich auf die Metallteile von Johanna'S Kitebuggy draufgesprüht. Bei den Temperaturen trocknet alles entsprechend schnell.

Rasmus kam aus Dänemark vorbei und hat bevor er Johanna's alten Buggy für seine Tochter mitgenommen hat mir beim Zusammenbau kräftig geholfen. Nebenbei und danach noch schön gefachsimpelt und geschnackt.

Das war ein schöner Abend.

Aber ein Fehler ist mir noch unterlaufen: Ich wollte den Buggy ausschließlich mit Edelstahlschrauben versehen, doch leider habe ich mich in den Abmessungen ein wenig vertan. Die Schrauben passten durch die Bohrung, jedoch war kein Gewinde mehr für die Hutmutter greifbar. Also wieder zum Schraubenhandel und mit 1 cm länger umgetauscht. Vorerst habe ich die verzinkten Schrauben der Zwischenmontage verwendet. So ein bißchen Farbe macht die Bauteil schon größenmäßig soviel anders. Die Schrauben durch die Bohrungen zu bekommen und dann noch die Deichsel zwischen die Seitenrohrklemmplatten - naja, mit dem Hammer ging es dann. Aber fertig ist man ja schließlich nie. Die Alu-Dibond-Seitenplatten und eine für den Unterbodenschutz sind soeben bestellt - natürlich in Orange!