Basteln für Johanna's Buggy III

Das Biegen der Seitenrohre stellte sich erneut als kleine Hürde dar. Die oberen beiden Knicke waren kein Problem. Jedoch als ich versuchte den unteren Knick in 2 Etappen/Ebenen zu vollziehen, streikte mein Biegegerät. Hätte ich mal gleich "schräg" gebogen. Jegliche Versuche bei Metallbaufirmen der Umgebung die richtige Biegung hinzubekommen schlug meistens schon im Ansatz fehl.

Da habe ich mich kurzerhand entschlossen das Rohr abzuflexen und im entsprechenden Winkel wieder dranzuschweißen. Das Ergebnis ist auf dem linken Bild ersichtlich. Die vormontierte Hinterachse mal gegengesteckt und die Deichsel samt Vordergabel positioniert. Leider weist die Deichsel im oberen Bereich nicht genug Winkel auf, sodass die Vordergabelholme zu senkrecht stehen. Das muss ich wohl noch anpassen.

Auf diesen beiden Bildern sind die Zwischenschritte der Gabel und Deichsel zu sehen.


Die Seitenrohre wurde hinten mit einer 5mm-Nut geöffnet, sodass die Spurverstellerplatte hineinrutschen kann.

Jetzt noch an dieser Stelle verschweißen und weiter gehts im vorderen Bereich:

Wie auf Bild 1 zu sehen müssen die beiden Seitenrohre im vorderen Bereich auf Maß geschnitten werden und dann mit den Platten (Halterung an der Deichsel) verschweißt werden. Der richtige Winkel macht hier auch viel aus !!

 

Es wird ja auch langsam Zeit, dass ich mit Johanna's Buggy fertig werde, da ich langsam wieder fit werde und zurück an meinen geliebten Sonderstrand möchte.