und dann kam der Wind

Vormittags noch schnell die reparierte Method 4.0 aus Lakolk abgeholt und dann ab zum Strand. Ein Platz an der Düne war dann unser. Durch den Ostwind doch recht hackelig. Eine runde Buggytaxi mit Kumpel Arne und ein paar Meter Solo. Nach dem gestrigen ersten Flugversuchen konnte Arne heute die 2.5 Quattro bei 4-5 Bft testen. Der Respekt vor dem Wind ist gewachsen!

Mit 3 Grillwürstchen im Magen ging es dann auf die Plene. Schöne Magenquetcher mit dem Trapezbügel. Denoch noch knapp 61 km gefahren bei 68km/h Topspeed. 

Ab 16 Uhr leerte sich langsam der Strand und der Wind nahm zu bis auf 5 Bft in Böen 6 Bft. Leichter Sandflug. Da konnte ich mit Torge Grell von den Westküstenkitern noch schön Raumwind heizen - Bin mal auf seine Bilder/Videos seiner Helmkamera gespannt. Obwohl quadratmetertechnisch fast gleich dimensioniert, konnte man den Unterschied zwischen Intermediate (Ozone Method) und Hochleister (PKD Century Soulfly II) deutlich feststellen (gut 10km/h Unterschied).

Nach dem Grillen hat Maddin noch die Ozone Quattro 2.5 ausprobiert und ebenfalls den Hauch des Windes gespürt. Morgen geht es dann für meine Mitstreiter Arne und Maddin das erste mal alleine in den Buggy.