Kammerplatzer

Heute mal kurz entschlossen nach SPO gefahren und dort ein wenig Kitebuggy gefahren. Leider war auf Römö im Urlaub nicht wirklich viel möglich. An das Gebuckel des ganzen Equipments werde ich mich nie gewöhnen. Wenigstens konnte die Zuggabel erstmals richtig in genutzt werden. Auch das Popup-Zelt habe ich zum ersten mal ausprobiert. Test bestanden.

5-6 Bft aus West, 10°C und trocken...ja. Ich hole die 4er Method raus und düse gleich los. Nach etwa 400m will ich das Tacho ordentlich hinrücken (während der Fahrt) und schwupps liegt der GPS-Empfänger auf der Plene. Ich also wieder umgedreht und eingesammelt. Nachdem ich alles wieder fest hatte, bin ich dann schön meine Runden gedreht. So kamen am Ende 42km bei durchschnittlich 32 km/h und 64,9 km/h max bei heraus.

Heute wollte ich mal den Loop am Start - in der korrekten Richtung - üben. Das hat auch ein paar mal geklappt.

Außerdem möchtel ich immer noch eine richtige Wende können - also üben. Siehe da, nachdem ich ordentlich gebremst hatte, war ich ja quasi schon fast rum. Der Kite stand relativ hoch über mir und konnte alles gut kontrollieren. Da war ich also mit der Wende sauber rum - klasse.

Doch der nächste Versuch hatte es in sich. Diesmal stand der Kite tiefer und ich war nicht schnell genug mit dem Buggy rum und schwupps zog es mich nach hinten raus und der Kite knallte mit einem Affenzahn auf den Strand.

Ich mich kurz berappelt und wieder in den Buggy geklettert. Doch die Matte will nicht so recht wieder in die Luft - mehrere Versuche - endlich geklappt. Doch während der Fahrt schwabbelt der Kite nur so, als ob eine Böe nach der anderen ihn durchfährt. Außerdem entwickelt er keinen Druck. Nun fängt es auch noch an zu regnen, naja ein wenig. Ich mit Mühe wieder zu meinem Zelt und will mir den Kite mal genauer ansehen, da hört es auch schon wieder auf mit regnen. doch was ich dann im Inneren des Kites sehen muss, gefällt mir gar nicht. 3-4Kammern kaputt - komplett zerfetzt - MIST.:-(

Nun gut, es reicht auch für heute. Ich hole keine neue Matte raus, sondern begebe mich so langsam auf den Heimweg. Alles zusammengepackt und ab die Post. 

Beim nächsten mal bestimmt wieder mit Noah.