Römö - Saisonstart

Nachdem ich bei facebook gesehen und gelesen hatte, dass gestern der Sonderstrand befahrbar war, wollte ich dieses heute auch gleich testen. Vorher noch schnell den Windfinder interviewt und der sagte den ganzen Tag 3Bft mit 4er Böen, Sonne und Wolken im Wechsel, von oben trocken.

Kurzerhand Urlaub genommen und den Buggy auf den Anhänger geschmissen und ab. Naja, 2h Fahrt sind es doch immer von mir aus. 

Am Sonderstrand angekommen, musste ich feststellen, dass es doch Arschkalt (Autoaußenthermometer 3°C) ist. Der Wind ist bei 3 Bft. Kurzer Schnack mit den "Leidensgenossen" und fix die 5er Method aufgebaut. Doch der Wind lässt nach und die 5er bringt's nicht. Also schnell die 6.5er Method rausgeholt, doch welch Wunder - schon wieder lässt der Wind nach. Nur während der Böen bleibt der Kite einigermaßen in der Luft. Aber die Böen sind viel zu selten. Wenigstens ist die Sonne draußen und es ist temperaturtechnisch echt angenehm geworden. Jetzt will ich keine halben Sachen machen und hole die 10.2 Sprint raus. Auch am "Nachbarstand" wird schon über den fehlenden Wind geflucht. Und jetzt auch noch Leinensalat von allerfeinsten - so schlimm, dass ich einen Handle von der Leine nehmen muss - ewig am austütteln.

Neben mir haben die beiden schon aufgegeben und bringen ihrem Hund dank eines ferngesteuerten Autos Kondition bei. Mittlerweile ist der Wind derart eingeschlafen, dass ich nur mit Mühe die 10.2er in die Luft bekomme. An Fahr-km nicht zu denken. Wenigstens konnte ich schon ein paar mal meine neue Notzuggabel ausprobieren - shit.

Wenn die 10.2er in der Luft ist klappt sie dennoch recht schnell über - darauf habe ich auch kein Bock mehr.

Letztes Versuch noch mal mit der 6.5er Method - nach ein paar Metern ist wieder schluss.

Noch einen schönen Schnack mit den Kiterkollegen gehalten - die hatten gestern mehr Glück (4-5 Bft).

Dieser Tag reiht sich ähnlich beschi..en in die letzten Wiesenausritte ein. Ein Strandsaisonbeginn sollte anders aussehen. Aber die Luft und das Feeling wieder in "meinem Sandkasten" zu sein war schon toll.

Achja, ich hatte im hinteren Bereich (Westen) gestanden. Hier war es auch schon gut trocken - zur "Straße" wurde es dann nasser. Die Bilder bei Sonderstrand.com geben also nicht das wirkliche Ausmaß an - der Fotograf wollte sich wohl die Füße nicht naßmachen.

Mit der ersten RICHTIGEN Ausfahrt gebe ich aber nicht auf. Spätestens die Woche nach Ostern mache ich den Sonderstrand wieder unsicher.