Pimp the VMax

Der Frühling hält noch nicht so recht Einzug und Noah's alter V-Max wartet noch auf einen neuen Besitzer. Bislang hatte ich seinen Buggy als Kinderbuggy angeboten, da die selbstgebaute Z-Deichsel recht kurz war. Nun hatte ich aber einen Interessenten, welcher als Erwachsener den Buggy fahren möchte. Ein Sitzprobebild machte die zu geringe Länge sichtbar. Also habe ich heute eine neue längere und stabilere Z-Deichsel gebaut. Mal sehen, ob ich den Buggy nun loswerde. Auf eine Art will ich den Buggy noch nicht loswerden, damit am Herrentagswochenende mein Bruder und mein Kumpel damit cruisen können. Aber wenn weg, dann weg. Im Notfall liegt noch genug Material und selbstgebaute halbfertige Buggyteile in meiner Werkstatt rum.


Ich hatte mir mal Schubkarrenräder auf Standardfelge via ebay gekauft. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich an meinem roten Vehikel noch eine Hinterachse mit 12mm Radbolzenaufnahme. Diese Räder habe ich jetzt an Johanna's Buggy verbaut. Nun möchte ich eine andere Hinterachse mit 20mm Radbolzenaufnahme verwenden. Doch der Räder einfach wegschmeißen - nööö. Also kam mir die Idee, einen M20 Bolzen genau zentriert eine Bohrung mit 11,5mm zu verpassen und dann mittels Gewindeschneider das M12-Gewinde herzustellen. Da ich jedoch nicht über eine entsprechende Zentrierbohrungsmöglichkeit verfüge, wird das wohl beim Schlosser landen.

Dann wird der Reduzierbolzen in die 20mm-Hinterachse eingeschraubt und jetzt kann die M12-Radschraube in den Reduzierbolzen greifen.