Notzuggabel #1

Auch die Notzuggabel hat Fortschritte gemacht. Wie bereits früher mal beschrieben, ergeben sich Veränderungen, um nicht zu sagen Verbesserungen, erst beim Bau. So können die Zuggabelstreben jetzt mittels Federstecker befestigt werden. Da ich die Konstruktion aus Resten gebastelt habe, treten derzeit noch ein paar maginale Abweichungen auf (Zuggabelstreben haben einen Durchmesser von 15mm, jedoch ich nur einen 16er Bohrer). Wenn die Zuggabel jedoch am Buggy befestigt ist, wackelt nix mehr. Jetzt habe ich noch einen Gewindebohrer für 1/4 Zoll bestellt. Dann kann ich in die Querhalterung das Gewinde für die Verbindung zur Teleskopzugstange bohren. Da sich die Zugstange ohne Quergriff schlecht ziehen lässt, werde ich wohl noch diesen Quergriff bauen, welcher über eine Schraube mit der Teleskopstange verbunden wird.

Sollte die Teleskopstange den Belastungen nicht standhalten, so werde ich wohl mehrere Rohre so bauen, dass diese miteinander verschraubt werden können. 

 

Grundsätzlich könnte ich mir auch ein System mit so einer Art Federnippel vorstellen. Damit wäre man unabhängig von jeglichen Schrauben.